Pütnitz entwickeln. Für die einheimische Bevölkerung! Gegen Massentourismus!

Unsere Bürgerinitiative stellt ab dem heutigen Tag ihren Plan für die Entwicklung der Halbinsel Pütnitz vor. Unser Plan beinhaltet die folgenden Elemente:

  • Schaffung von Wohnraum für die einheimische Bevölkerung,
  • Neues Gewerbegebiet für den Mittelstand,
  • Gewinnung von „grünem“ Strom,
  • Erhalt der landwirtschaftlichen Flächen,
  • Keine Eingriffe in die Natur und Landschaft,
  • Garantie für den Erhalt des Technikmuseums.

Mit diesem Plan orientieren wir uns konsequent an den Interessen der einheimischen Bevölkerung. Teil unseres Plans ist, dass das neue Wohngebiet und die Gewinnung von „grünem“ Strom als Genossenschaften organisiert werden, an denen die einheimische Bevölkerung Anteile erwerben kann.

Unser Plan unterscheidet sich fundamental von den massentouristischen Plänen des Bürgermeisters und der Stadtvertreter von Ribnitz-Damgarten. Für uns stehen die Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt. Für den Bürgermeister und die Stadtvertreter sind dagegen die Profitinteressen von zwielichtigen Großunternehmen und die Bespaßung von Touristen am wichtigsten.

Unseren Plan für Pütnitz haben wir in einer Broschüre zusammengefasst. Diese Broschüre wurde heute bereits an über 3.000 Haushalte in Ribnitz-Damgarten durch Mitglieder unserer Bürgerinitiative verteilt. Diese Broschüre können Sie sich auch online über den folgenden Link ansehen.

https://web-w26im.1kcloud.com/ep164bb9828cf7cc/

Unsere Bürgerinitiative wird ab Ende August 2023 eine Vielzahl von Veranstaltungen in den Gemeinden unserer Region anbieten, um unseren Plan für Pütnitz vorzustellen und über den aktuellen Stand der massentouristischen Pläne des Bürgermeisters / der Stadtvertreter von Ribnitz-Damgarten zu informieren.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Dr. Joachim Muth

    Der Plan für die Entwicklung der Halbinsel Pütnitz stellt für mich eine schlüssige und weitaus vernünftigere Alternative zu dem von der Stadtverwaltung verfolgten Entwicklungsplan dar.
    Die Broschüre sehe ich als gelungen an und hoffe, dass noch viele Bürger der Stadt diesem Plan zustimmen und sich der Petition anschließen werden. Allerdings vermisse ich ich sowohl in der veröffentlichten Broschüre als auch in der Ribnitzer Öffentlichkeit den Aufruf zur Beteiligung an der Petition. Was kann die Petition bewirken und wieviele Teilnehmer sind erforderlich?

Schreibe einen Kommentar