Wir sind auf der Titelseite der Ostsee-Zeitung ! Protest und Forderungen in der Sitzung der Stadtverordneten von Ribnitz-Damgarten am 20.10.2021
Mit vielen Plakaten haben wir unseren Standpunkt und unsere Forderungen gegenüber den Stadtvertreter von Ribnitz-Damgarten deutlich gemacht. Unseren Redebeitrag können Sie hier nachlesen.
Einen solch umfangreichen Protest hat es in der Stadtvertreter-Sitzung von Ribnitz-Damgarten noch nie gegeben. Deshalb konnte uns die Ostsee-Zeitung nicht wieder ignorieren. Am nächsten Tag veröffentlichte dann die Ostsee-Zeitung online und am darauffolgenden Tag in der Print-Ausgabe einen ausführlichen Beitrag über unseren Protest. Wie zu erwarten, geriet dieser Artikel sehr einseitig und kritisch, wie man bereits der Überschrift entnehmen kann: Kritik an Center-Parcs Kritikern: „Das ist beschämend“. Leider ist es uns aus urheberrechtlichen Gründen der Ostsee-Zeitung nicht erlaubt, den Artikel auf unserer WebSite zu veröffentlichen. Der Beitrag kann auf der WebSite der Ostsee-Zeitung abgerufen werden, soweit man ein entsprechendes kostenpflichtiges Abo abgeschlossen hat.
Diese einseitige Berichterstattung über uns ist ärgerlich. Sie ist allerdings von der Pressefreiheit gedeckt und wird daher von uns selbstverständlich akzeptiert.
Was wir allerdings nicht akzeptieren ist die Behauptung von unwahren Tatsachen. Insofern nehmen wir unser Recht auf Gegendarstellung gemäß § 10 LPrG M-V wahr. Wir sind gespannt, ob die Ostsee-Zeitung unsere Gegendarstellung veröffentlichen wird. Die Gegendarstellung finden Sie hier. (Gegendarstellung.pdf)